Über uns

shutterstock_60492112großMenschen sind in ihren Stadtteilen zu Hause – wir auch!

Keine noch so gute Einrichtung kann die Elternliebe und das Elternhaus ersetzen. Daher versuchen wir immer, das vertraute Umfeld eines Kindes, seine Freundschaften und Nachbarschaften zu erhalten. Es ist die beste Basis, seine Selbsthilfekräfte und sein Selbstbewusstsein zu stärken. Dazu ist es notwendig, vor Ort präsent zu sein. Man muss sich in den Vierteln auskennen, einen guten Namen haben, mit Einrichtungen zusammen arbeiten, die Sprache und Kultur der Menschen und ihres Milieus verstehen. Wir können das.
Mit unseren Ambulanten Teams in den beiden Harburger Regionen Harburg-Kern und Süderelbe und insgesamt vielfältigen Einrichtungen und Anlaufstellen in den einzelnen Stadtteilen sind wir auf die besonderen Harburger Herausforderungen sowie in Wilhelmsburg spezialisiert. So sind wir den Problemen der Menschen nah.

Unser Organigramm gibt Ihnen einen guten Überblick über unsere Organisationsstruktur.