Mit wem wir arbeiten

shutterstock_36370513Der Margaretenhort ist mit allen wichtigen Jugendhilfe-, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vernetzt.

Im Rahmen unserer sozialräumlichen Verantwortung arbeiten wir eng mit allen Institutionen und Einrichtungen zusammen, die sich um das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Eltern kümmern. Allen voran Schulen, Vereine, Kindertagesstätten, Spielhäuser, aber auch Ausbildungsstätten, Gesundheits- und Arbeitsämter, Elternschulen und Erziehungsberatungsstellen.

Unser Ziel ist es, die unterschiedlichen Kräfte und Kompetenzen vor Ort zu bündeln, um unseren Klienten so schnell wie möglich ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Wir sind mit allen Einrichtungen im Gespräch, stimmen unsere Arbeit mit ihnen ab und unterstützen uns gegenseitig.

Nicht zuletzt spart diese Form des Networking Kraft, Zeit und Kosten, die wiederum anderen bedürftigen Kindern zu Gute kommen kann.