Oh man den Abschluss geschafft

mit Ausdauer und Glück und Kraft

fit für den nächsten Schritt

unsere Wünsche gehen mit

mit diesen Worten, gesungen zur Melodie von „Wellerman“ von Nathan Evans, verabschiedete das Kooperationsprojekt „Selbst & Stetig“ ihre neun ESA-Absolvent*innen.

Ein voller Erfolg und das unter Corona-Bedingungen!

Die Zeugnisvergabe fand am letzten Schultag vor den Hamburger Sommerferien statt und so wurden die Schüler*innen, so feierlich es unter derzeitigen Umständen möglich war, entlassen. Nach der Überreichung von Zeugnissen, Blumen, Geschenken und dem Gesang vom „zeitlich begrenzten Laienchor Selbst&Stetig“, warteten noch ein paar Häppchen unter freiem Himmel. Diese bereiteten die jüngeren Schüler*innen am Vormittag vor, eine Tradition, die bereits letztes Jahr entstand.

Nun stehen die Absolvent*innen vor neuen Herausforderungen und wir wünschen ihnen für ihren Lebensweg weiterhin viel Ausdauer, Glück und Kraft.