Das Projekt „Gesund&Munter“ läuft seit Jahresbeginn mit der Unterstützung der BürgerStiftung Hamburg. Wir freuen uns, dank dieser Unterstützung qualitativ hochwertige und leckere Zutaten kaufen und verwenden zu können. Es wurden schon viele tolle Rezepte von und mit den Jugendlichen sowie Jungerwachsenen umgesetzt. Ein bisheriges Highlight war die gemeinsame Zubereitung von Kumpir (gefüllten Kartoffeln) mit vielen verschiedenen Saucen und Toppings. Das gemeinsame Essen an einer reichhaltig gedeckten Tafel wurde so zu einem echten Festmahl. Darüber hinaus hatten wir durch das Kochprojekt die Gelegenheit, tolle Momente bei der Zubereitung und dem gemeinsamen Essen zu erleben sowie leckere Gerichte zu zaubern.

Die Jugendlichen genießen das Kochprojekt und bringen viele Ideen mit. So stehen in den nächsten Wochen, unter anderem Gerichte wie selbstgemachter Döner oder Bigos (ein Krauteintopf mit variierenden Zutaten) auf dem Speiseplan.