Am 06.08. und 07.08.2021 wurde im Rahmen des Graffiti-Workshops der „Creative Community Sandbek“ sowie mithilfe der beiden Künstler*innen und Vorsitzenden des Harburger Vereins „kulturwohnzimmer“ (Facebook: @kulturwohnzimmer) Marie Garbers und Marius Thieme, die Neugestaltung der FZ Sandbek-Fassade fertig gestellt. Das Projekt wurde aus dem Verfügungsfonds des „Beirat Neugraben-Fischbek“ und aus Fördermitteln der „Lokalen Partnerschaften für Demokratie Süderelbe“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Die Jugendlichen aus dem Stadtteil haben im Projektverlauf „ganz legal“ ihrer Kreativität Ausdruck verliehen – das Ergebnis ist bunt sowie vielfältig geworden und kann sich sehen lassen! Ziel des Projektes war es, dem Vandalismus von illegalem Sprayen in der Nachbarschaft Paroli zu bieten und den Nutzer*innen einen Freiraum zu geben, ihren Stadtteil aktiv und gemeinsam mitzugestalten.