Schon seit Beginn 2021 besteht ein Zusammenschluss aus den langjährigen Projekten „Netzwerk Frühe Hilfen Harburg (SAE, seit 2003)“ und „Familientreff im Treffpunkthaus (Familienförderung, seit 2011)“ mit dem neuen Namen „Frühe Hilfen für Familien“.
Es war uns ein großes Anliegen, diese beiden, im Treffpunkthaus Heimfeld schon lange in enger Kooperati-on arbeitenden Projekte zusammenzufassen, deshalb freuen wir uns sehr. Für unsere Kolleg*innen wird dadurch vieles einfacher und für die Nutzer*innen ändert sich eigentlich nichts…
Die „Frühen Hilfen für Familien“ werden durch Bianca Ebener (vorwiegend in Heimfeld) und Reno Riehle (vorwiegend im Phönix-Viertel) gearbeitet. Und beide erhalten, wie gewohnt, tatkräftige Unterstützung in den Angeboten durch weitere Kolleg*innen.
Für das Phönix-Viertel ändert sich erstmal nichts weiter. Die Angebote der „Frühen Hilfen für Familien“ finden wie gehabt in Kooperation mit der „Elternschule Harburg“ in deren Räumen und dem „EKiZ Eddel-büttelstraße“ statt.
In Heimfeld wird grade an einem neuen Programm gearbeitet. Auch hier wird viel an Bewährtem, unter anderem in Kooperation mit der „Ev. Familienbildung“, bleiben, aber es kommen sicher auch neue Impulse für die Familien dazu. Wir hoffen das neue Angebot spätestens nach den Sommerferien, – so Corona es zulässt, – vorzustellen.

Gez. Michaela Ernster (Bereichsleitung)

Hier geht es zu unseren Sozialraumangeboten